Counter/Zähler
Newsletter

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Worauf muss ich achten ?

Rüben,  Runkeln ect.

 

Komischerweise habe ich diesen fatalen Fehler auch begannen, ich hab meinen Hühnern die Runkel aufgeschnitten und auf einen Holzkotz in dem ein Nagel war aufgespießt ja damit die Hühner schön picken können , ich hab fleißig Eier gesammelt natürlich um sie in den Motorbrüter zu legen !

 

Dann der Schock , alle Kücken im Ei abgestorben , was habe ich nur falsch gemacht ????

 

Runkeln im Winter verfüttert und dann die Eier gesammelt !

 

Also der Blausäure gehalt im Ei ist so hoch das das Küken im Ei vergiftet und ist das Tier im Ei vergiftet so stirbt es einfach ab , leider verkaufen immer mehr Hobbyhalter Bruteier ohne zu wissen das das so ist .

 

Also als Tipp kann ich nur sagen bzw. schreiben fragt was gefüttert wird bevor ihr euch Eier kauft !!!!!!!